HINTERLAND events - Kulturförderung in der Region und in Europa

Willkommen bei HINTERLAND events....

 

....einem Verein, der Musik  in unserer Region fördert. Aber nicht nur das. Durch unsere Kulturaustauschprogramme unterstützen wir in gleicher Weise den europäischen Gedanken. Gerade in diesen Zeiten - wie wir finden - eine wichtige Aufgabe.

 

Kultur von und für Menschen soll vor allen Dingen eines - Kulturschaffende und Kulturinteressierte zusammenbringen. Dieser Aufgabe fühlen wir uns verpflichtet. Vor allem dort, wo es sonst kaum noch jemand  macht. In der Region. Deshalb auch  HINTERLAND. Aber auch, weil der Begriff in vielen Ländern verstanden wird - und in deren Wortschatz integriert ist.

 

Strukturschwache Gebiete wie die Eifel findet man in vielen europäischen Ländern. Sardinien - eine Kulturaustauschregion von HINTERLAND - ist ein gutes Beispiel dafür.  Für uns Grund genug, die Menschen hier und dort zusammenzubringen -  bei gemeinsamen Konzerten und anderen Begegnungen. In kurzer Zeit sind auf diese Weise viele Kontakte geknüpft worden.

 

Heute helfen die sozialen Netzwerke, dass diese Kontakte nicht wieder einschlafen. Diese Kommunikation schafft Toleranz. Und Toleranz baut Vorurteile ab. Hier wie dort. Und es sind vor allem junge Menschen, die wir zusammenbringen. Also die Zukunft Europas. Ein Europa der Regionen. 

Nach dem gemeinsamen Konzert der COCONUT BUTTS aus Monschau und SKANKING CAOS aus Sardinien - in der ALEX BAR in Ossi/Sardinien

Postanschrift

HINTERLAND events e.V.
Breslauer Str. 20
53919 Weilerswist

Bankverbindung

Kreissparkasse Euskirchen

BLZ: 38250110

Konto: 1639244

 

IBAN: DE04 3825 0110 0001 6392 44

BIC: WELADED1EUS